„Wir verwalten keine Gebäude –
wir kümmern uns um die Bedürfnisse
der Menschen darin.“

Thomas Widekind

„Im Facility Management
kann man an den Kosten sparen –
aber niemals an der Qualität.“

Michael Klüter

Wir über uns:
Widekind & Klüter – das sind viele Jahre intensive Branchenkenntnisse,
höchste Professionalität und überzeugende Kompetenz.

Michael Klüter

  • Ausbildung zum Elektriker
  • Meisterprüfung zum Elektroinstallateur
  • Meisterprüfung zum Elektrotechniker
  • Weiterbildung zum Bausachverständigen bei der DESAG
    (Deutsche Sachverständigen Gesellschaft)
  • Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten beim VDS
    (Verband der Sachversicherer)
  • Mehrjährige Tätigkeit als Projektleiter für Umbauten, Sanierungen, Neuinstallationen im Rahmen der Gebäudetechnik für Wohnungsbau im Gewerbe: Banken und Sparkassen, sowie Medienbereich wie Fernsehsender.
  • Stellvertretender Leiter Facility Management bei der dwpbank in Düsseldorf
  • 2012 Gründung von WK Facility Management GmbH

Thomas Widekind

  • Studium der Elektrotechnik an der FH Bochum: Abschluss Dipl. Ing. (FH)
  • Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Sachbearbeiter im LBA (Landbauamt München) für die elektro- und sicherheitstechnische Ausstattung staatlicher Gebäude (Museen, JVA, Ministerien u.ä.)
  • Stellvertretender Abteilungsleiter Hausverwaltung bei der RBG (Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften) in München für das gesamte Facility Management, Übernahme der Bauherrenfunktion bei der Errichtung eines Verwaltungsneubaus
  • Leiter Facility Management bei der dwpbank in Frankfurt
  • 2012 Gründung von WK Facility Management GmbH